Wir beten den Rosenkranzgebet

Türmchen

Erntedank

 

Kolping

Klinikbesuche
Zu unserer Gemeinde gehört auch die orthopädische Klinik in Hessisch Lichtenau. Die Klinik ist eine Einrichtung der Diakonie. In der Seelsorge arbeiten evangelische und katholische Kirche zusammen.

während die evangelische Kirche eine eigene Pfarrstelle in und für die Klinik hat, wird diese von unserer Gemeinde mitbetreut.

Wir versuchen alle katholischen Patienten, die in der Klinik behandelt werden, wenigstens einmal während der Zeit ihres Aufenthaltes zu besuchen. Für viele Menschen ist das nach vielen Jahren wieder ein erster Kontakt zur Kirche.

Grundsätzlich kann bei der Aufnahme in die Klinik angegeben werden, ob Besuch von der Kirchengemeinde gewünscht wird. zusätzlich können die Patienten natürlich jederzeit den Besuch eines Seelsorgers telefonisch in unserem Pfarrbüro bestellen.

Wir kommen gerne und freuen uns, dass die Leitung der Klinik uns diesen Dienst an den Menschen ermöglicht.
.
Für den Tag und die Woche

Für den Tag und die Woche

Trost ist ...

von Frank Greubel

 

Trost ist
ein gesprochenes Wort
und ein stilles Schweigen,
eine zarte Umarmung
und eine gehaltene Hand.

 

Trost ist
ein leises Lied
und gute Gedanken,
eine warme Berührung
und ein mitfühlendes Herz.

 

Trost ist
ein Stück gemeinsamer Weg
und ein freundlicher Mensch,
ein aufmerksamer Zuhörer
und ein Gespräch mit Gott.

 

Frank Greubel; aus: In dieser Zeit. Gebete, Texte und Meditationen zu Festen und Lebenswenden von Frank Greubel.



Wir wünschen ALLEN, bleiben Sie und Ihre Familien gesund.


Mutter Gottes

Unsere Messdiener

Unser Missionsausschuss

Essen in Gemeinschaft