Erntedankfest

 

Kolping

 

Kirchen Eröffnung 2012

 

Rosenkranzgebet

Gemeindeversammlung

Unsere Gemeindeversammlung fand am 08.10.2017 statt.

Wer die Möglichkeit einer PowerPoint- Präsentation auf seinen PC hat, kann diese im Link noch einmal anschauen

Gottesdienstzeiten

Sonntag, 10.30 Uhr; Dienstag, 18.00 Uhr; Weitere Gottesdienstzeiten und Veranstaltungshinweise finden Sie auf unserem aktuellen Kirchenzettel .

 

Für den Tag und die Woche


1. Herr, gib uns Mut zum Hören auf das, was du uns sagst.                                                                           Wir danken dir, dass du es mit uns wagst.


2. Herr, gib uns Mut zum Dienen, wo’s heute nötig ist.                                                                                     Wir danken dir, dass du dann bei uns bist.


3. Herr, gib uns Mut zur Stille, zum Schweigen und zum Ruh’n.                                                                      Wir danken dir, du willst uns Gutes tun.


6. Herr, gib uns Mut zum Glauben an dich, den einen Herrn.                                                                              Wir danken dir, denn du bist uns nicht fern.


Gotteslob Nr. 448

T.u.M: Kurt Rommel 1963




Pfarrfest

Unser diesjähriges Pfarrfest findet am Sonntag, 1. September statt. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend wollen wir im Innenhof gemeinsam feiern. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Auch die "Kleinen" kommen nicht zu kurz. Geplant ist eine Hüpfburg und Spielgeräte. Wir würden uns freuen wenn VIELE sich mal für eine Stunde bereit erklären zu helfen. Sei es beim Verkauf von Gegrilltem oder Getränke, Kaffee oder Kuchenausgabe oder in der Küche. So verteilt sich die Arbeit besser und ALLE können das Pfarrfest genießen. Eine Liste wird rechtzeitig ausgelegt. Vielen Dank.

Für viele Menschen ist Urlaub die schönste Zeit im Jahr - eine Zeit ohne Alltagsstress und tägli-che Verpflichtungen, Zeit, sich auf etwas Neues einzulassen, Zeit für Begegnung, für Ruhe und Erholung für Körper und Seele. Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern und auch den Besuchern unserer Pfarrei eine schöne Sommer- und Ferienzeit.

-----------------------------------------------------------------

 

Kolpingsfamilie Hessisch Lichtenau

Kolpingsfamilie Hessisch Lichtenau freut sich über erfolgreiche Herzoperation in Rumänien

und

Kolpingsfamilie besucht Schwestern der „Monastischen Ordensfamilie der Aufnahme Mariens in den Himmel und des Heiligen Brunos“

Unsere Minis

Unsere Minis

Unser Missionsausschuss

Essen in Gemeinschaft