Auf Beschluss des Pfarrgemeinderates begann die Arbeit des Besuchsdienstes im September 1984. Das Ziel war es, alle Gemeindemitglieder ab dem 75 Lebensjahr zum Geburtstag zu besuchen. Durch den Besuchsdienst wurde auch versucht, den Kontakt zur Kirchengemeinde nicht abreißen zu lassen bzw. wieder neu zu knüpfen.
Während der Corona-Krise konnten wir leider keine Besuche machen. Und danach musste sich der Besuchsdienst aus Altersgründen leider auflösen, es blieben zu wenige übrig, um alle Besuche "zu stämmen". Nun werden die Gebursttagsgrüße per Post verschickt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Gott sei mit Dir
Gott sei mit dir,
beim Anbruch eines neuen Morgens,
dass du gespannt und erwartungsvoll
dem entgegenblickst, was dir dieser Tag abverlangt
und was er
dir schenken will.
Gott sei mit dir,
in allem was du tust,
dass deine Arbeit fruchtbar sei
und durch dein Wirken hindurch etwas spürbar wird
von Gottes
Frieden und Liebe.
Gott sei mit dir,
in den Stunden deiner Muße,
dass du Ruhe und Frieden findest in dir selbst
und dir neue Kräfte zuwachsen
für dein
Tun.
Gott sei mit dir,
wenn die Nacht anbricht,
dass du dankbar zurückschauen kannst
auf die Last und die Lust des vergangenen Tages
und gewiss sein kannst, dass
nichts vergeblich war.
Christa Spilling-Nöker
Frühstückstreff
Haben Sie Lust auf ein gemeinsames Frühstück in netter Gesellschaft?
Jeden 1. Dienstag im Monat findet um 9.30 Uhr im ESH unser Frühstückstreff statt.
Sie setzen sich an einen schön gedeckten Tisch - Kaffee, Frühstückseier und frische Brötchen werden von uns besorgt. Lediglich Ihren „Belag“ bringen Sie bitte selbst mit. In gemütlicher Runde, mit viel Schnuddeln, lassen Sie sich dann Ihr Frühstück schmecken. Unser „Frühstückssparschweinchen“ freut sich anschließend über Ihren Unkostenbeitrag.
Ein- bis zweimal im Jahr dürfen Sie auch Ihren Belag zu Hause lassen. Stattdessen erfreuen Sie sich an einem reich gedeckten Tisch.
Interesse? Dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei Frau Harras, Tel. 5849 an.