Erntedankfest

 

Kolping

 

Kirchen Eröffnung 2012

Filmvorführung

Gruppen

Kirchenchor

Geschichte  

Ins Leben gerufen wurde der Kirchenchor im Jahr 1990 durch den damaligen Pfarrer Franz Langstein.

Die Johannes-Passion für vierstimmig-gemischten Chor von Franz Langstein war die erste Herausforderung, die es galt zu bestehen. Ein kleiner Kreis „Interessierter“ nahm diese Herausforderung an und traf sich zu den ersten Chorproben.Im Laufe der Jahre kamen dann einige Sängerinnen und Sänger dazu, andere mußten ihre Tätigkeit als Chormitglied aufgeben, da ein Ortswechsel es nicht mehr ermöglichen konnte zu kommen.

Der Chor wurde im Februar 2002 von Pfarrer Franz Langstein an Frau Susanne Ritzka übergeben, die ihn bis Dezember 2012 leitete.



Es ist eine neue Kinderschola gegründet worden, die sich dienstagsnachmittags um 15.00 Uhr trifft. (außer in den Ferien). Frau Otte und Frau Schwalm freuen sich über Kinder, die gerne singen möchten. Kommt doch mal rein und singt einfach mit.

Unsere Minis

Unsere Minis

Unser Missionsausschuss

Essen in Gemeinschaft